Kollektive Verletzlichkeit und Traumata

Hinweis:
Auf dieser Seite befinden sich zwei weiterführende Links

und ein Geschenk zu Pfingsten: 2 Bücher von Doris Richter als Download/pdf:

"C.G. Jung im Spiegel des Mandelbaumes" plus Titelbild

"Traum-Wissen"

und die "Landkarte des menschlichen Bewusstseins/Tabelle

"Ich möchte niemand anderem einen Weg vorzeichnen, denn ich weiß, daß mir der Weg von einer Hand vorgeschrieben wurde, die weit über mich hinausreicht."  Zitat C. G. Jung

Liebe Freunde der natürlichen Lebensweise

In der Baumheilkunde gibt es für jeden Baum eine Entsprechung, die durch einen menschlichen Leitstern repräsentiert wird. Nr. 20 - Mandelbaum - wird durch Carl Gustav Jung präsentiert (Buch/pdf im Anhang siehe weiter unten). Durch diesen grossen Arzt der psychischen und geistigen Erkrankungen wurde uns im 20. Jahrhundert erklärt, dass es kollektive Erkrankungen genauso wie individuelle Krankheiten gibt, die wir beachten sollten.
Nun, im Jahr 2020, haben wir so eine kollektive Erkrankung durch einen Virus ausgemacht, der die kollektive Angst solchermassen auf den Plan ruft, dass wir sogar in eine schicksalhafte kollektive Erkrankung der Manie und Geisteskrankheit hineinkommen.

Wie sieht eigentlich kollektive Manie aus? Wie sieht Geisteskrankheit im Kollektiv aus?

Diese Fragen haben wir uns in einem zweieinhalbjährigen Seminar (2018/2019) mit dem Thema Ur-Krankheiten (traumatagenetischen Ursprungs - siehe hierzu weiter unten die Landkarte des menschlichen Bewusstseins 26 Traumatas/pdf) intensiver gewidmet und näher angeschaut. Derjenige, der diese Fragen heute sofort beantwortet haben möchte, kann sich hier einen Eindruck verschaffen (Link aus dem österreichischen Raum).

Hierzu eine Frage: Wie fühlt sich ein Einzelner in einer kollektiven Erkrankung von Geisteskrankheit und Manie? - Auch dieses können wir durch die Medien erfassen. Hier möchte ich dazu gerne auf einen sehr gehaltvollen Artikel (Link Schweizer namhafte Zeitung) aufmerksam machen. Beides wäre für ein genaues Studieren sehr aufklärend, damit wir uns nicht so alleine fühlen in dieser Zeit vor Pfingsten.

Carl Gustav Jung hat in seinem grossartigen Werk betont, wie wichtig unsere Träume sind, denn sie sind Botschaften aus dem Unterbewusstsein. Sie enthalten Symbole, welche wie Schlüssel wirken (siehe auch hierzu Buch "Traum-Wissen" weiter unten/pdf).

Herzliche Grüsse,
Ihre Doris Richter


Landkarte des menschlichen Bewusstseins - Tabelle

Buch Traum-Wissen von Doris Richter

Titelbild des Buches C.G. Jung im Spiegel des Mandelbaumes
C.G. Jung im Spiegel des Mandelbaumes von Doris Richter

 

Download
Landkarte des menschlichen Bewusstseins.
Adobe Acrobat Dokument 74.9 KB
Download
Traum-Wissen_Buchinhalt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 992.8 KB

Download
Cover _ C.G. Jung im Spiegel des Mandelb
Adobe Acrobat Dokument 501.5 KB
Download
Buchinhalt CG Jung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bei allen Mitteln und Komplexmitteln nach Richter handelt es sich bei den energetischen Mischungen mit Baum-Essenzen um Nahrungsergänzungsmittel. Jedes hier aufgeführte Komplexmittel/Nahrungsergänzungsmittel nach Richter besitzt Urheberrecht und Copyright 2020 Doris Richter.

 

Empfehlungen ersetzen im Ernstfall NICHT den Arzt. Die Einnahme der energetischen Mittel, Baum-Essenzen, Energetischen Komplexmischungen, Tees geschieht auf eigene Gefahr. Kügelchen und Tröpfchen sind jedoch ebenfalls für Kinder, selbst wenn sie alle auf einmal eingenommen werden, absolut ungefährlich!

 

Praxis für Komplementärmedizin und Naturheilverfahren

Doris und Sven Richter

Kontakt

Niederwil 12, 6330 Cham/Niederwil

Kanton ZUG/Schweiz

 

Sekretariat +41 (0) 41 741 41 79

 

E-Mail: kontakt@praxisrichter.com

Angebote

Diverse Praxisbehandlungen

und -therapien

Onlineberatung

Energetische Haaranalysen

Seminare u. Vorträge/Schulungen

Literatur Doris Richter

Schönheitspflege

Bioenergetische Kosmetik

Tiergesundheit

 

Service

NEU: Für unsere italienischen Besucherinnen und Besucher

 

Online-Termine

 

Skype-Beratungen