Die Kunst Sorgen und Kummer zu überwinden

Sorgen gehören für den Menschen zum Leben. Leider ist das so. Sorgen führen auch so manches Mal tief im Inneren des menschlichen Wesens zu Wut und Verzweiflung. In diesen Zeiten plagen uns diese meist unbewussten Emotionen; hierbei ist es wichtig zu verstehen. dass wir nicht nur Einzelwesen, sondern dazu im Kollektiv verbunden sind.
 
In der Heilkunde besteht seit langer Zeit WISSEN über den Menschen und seine seelischen Gebrechen. Deshalb können wir getrost auch in diesen "modernen" Zeiten auf Altbewährtes zurückgreifen.
Das Komplexmittel Stimmungsaufhellung wirkt, weil es die Sorgen emotional nicht im Unbewussten alleine lässt und wir beginnen, uns gestärkt auf unseren Mut und die Entschlossenheit zu konzentrieren, unserem Leben trotz aller Unbill so einen tiefen SINN zu geben.
Die Heilkunst klärt uns auf, wenn wir uns mit ihr eingehender beschäftigen.
 
Deshalb wird zum Beispiel anhand von den Sorgen, welche Mütter in der Mitte des 19.Jahrhunderts hatten -  bei den Geburten zu sterben -, ein wunderbarer Arzt zeigen, dass die Fragen nach dem Sinn so wichtig für unsere Lebenskraft sind.
 
Wer sich weiterbilden möchte, was das Trauermittel Ignatia kann und was Ignaz Semmelweis der modernen Wissenschaft noch heute schenkt, den lade ich herzlichst ein:
Ein jeder/jedem zu empfehlendes Webinar am 7. April, 19:30 - 21:00 Uhr:

Das Arzneimittelbild IGNATIA im Spiegel von Ignaz SEMMELWEIS
 

Zitat Viktor Frankl: 
„Im Gegensatz zum Tier sagt dem Menschen kein Instinkt, was er muss. Und im Gegensatz zum Menschen in früheren Zeiten sagt ihm keine Tradition mehr, was er soll. Und nun scheint er nicht mehr recht zu wissen, was er eigentlich will.“
 

Bleiben Sie interessiert und schützen Sie sich altehrwürdig und dennoch modern mit den neuesten Kenntnissen der feinstofflichen Heilkunst.


Unsere Empfehlung in dieser belastenden Zeit: Stimmungsaufhellung (UrsDrogerie/Steinhausen) morgens und (abends 10 Trp.)
dazu den aktuellen Immunschutz Frühling 2022 (abends 10 Trp.).
 
Der Frühling eignet sich gut um Umweltgifte auszuscheiden: Hierzu empfehlen wir die Box Umweltentgiftung, denn Schwermetalle in der Luft und im Wasser belasten ebenso das Gemüt und die Stimmung mit negativen Auswirkungen.



Mit herzlichen Grüßen
Doris Richter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0