Jahresseminar

Das Jahr 2020 (20) im Spiegel des Mandelbaums

Das Dezember-Seminar für das jeweils kommende Jahr aus Sicht des HCS (Holo-Cypernetisches System) hat seit einigen Jahren bei uns Tradition. Viele Teilnehmer haben uns bestätigt, wie sehr ihnen die Erkenntnisse des letzten Seminars im Dezember in schwierigen Phasen geholfen haben.

 

Wie sich aus der Erfahrung der letzten Jahre mit dem Holo-Cybernetischen System (Baumheilkunde-Diagramm) gezeigt hat, unterliegt jedes Jahr einem spezifischen thematischen Zeitrahmen. Die Zeitzyklen sind aus der Naturwissenschaft, z.B. Klimaforschung, Biologie, Zoologie usw. bereits seit längerem bekannt.

 

Das Jahr 2020 (20) im Spiegel des Mandelbaums

Die Zukunft ist grundsätzlich offen. Zeit kann man bekanntlich nicht sehen. Überlisten wir sie jedoch und stellen sie in das verlässlichste Symbol der Menschheitsgeschichte, in den Baum, als Spiegelung für die so VOLLKOMMEN unsichtbare ZEIT, dann spricht sie zu uns. Es ist sowieso immer der GEIST, der zu uns spricht. Ihm zu lauschen tut not.

 

Themenaufzählung siehe unten!

 

Intensiv-Seminar für alle Interessierte (für medizinische Laien und Fortgeschrittene, Therapeuten, Eltern, Berufstätige etc.)

 

Zeiten: Ein Wochenende / 2 ganze Tage

Samstag, den 30.11.2019 und Sonntag, den 01.12.2019

Ort: Lorzensaal, Cham

 

Samstag:

10:00 Uhr (Einchecken 9:45 Uhr)

bis ca.17:00 Uhr,

einschl. Mittagspause von 1 1/2 Stunden

zur freien Verfügung

Sonntag:

10:00 Uhr bis ca.16:30 Uhr,

einschl. Mittagspause von 1 Stunde

zur freien Verfügung

 

Seminarkosten pro Teilnehmer:

 580.- CHF einschl. Unterlagen

Einführung in die neueste Computersoftware

für das Ausrechnens des HCS der Daten beliebiger Personen

über das ganze Jahr 2020, diverse Unterlagen

 

Anmeldungen nach Eingang,

die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Download
FLYER Jahresseminar Das Jahr 2020
Zeitzeichen und wichtige Aspekte 2020
Das Jahr 2020_Seminar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.5 KB


Wir Menschen werden von Motiven angeregt, dazu wirken im Gegenzug in uns auch die unterbewussten Motive. Sehr häufig sind wir nicht allein mit unserem persönlichen Anliegen unterwegs, denn wir sind gemeinsam in Gruppen, in Familienstrukturen und ganzen kulturellen Strömungen auf dem Weg! Schon die grossen Psychologen des 20. Jahrhunderts konnten über die Zusammenhänge von Motiven und unterbewussten Motiven einiges lehrreiches zur Erkenntnis bringen:

 

"Um die Phantasien, die mich unterirdisch bewegten, zu fassen, musste ich mich sozusagen in sie hinunterfallen lassen. Dagegen empfand ich nicht nur Widerstände, sondern ich fühlte auch ausgesprochene Angst. Ich fürchtete meine Selbstkontrolle zu verlieren und eine Beute des Unbewussten zu werden." (ER 182).

 

Das Jahr 2020 hat schon begonnen, auch wenn der Kalender es noch nicht deutlich anzeigt. Wir sind kreativ und erschaffen, …doch im Gegenzug erschaffen wir vielleicht auch im Dunkeln unserer unbewussten Motive eine neue unglückliche Situation?!

 

Immer auf der Hut sein, um früh genug zu erkennen, bedeutet auch den Zeitfluss zu verstehen. Kreative Unruhe kann zu Erschöpfung und Fehleinschätzungen führen, - das wissen wir alle. Deshalb verinnerlichen wir die Zeit, in der wir alle einzeln und gemeinsam schöpferisch tätig mitwirken und gestalten wollen. Durch das Geburtsdiagramm erschliessen wir uns persönlich und auch familiär ganz neue Dimensionen von Glück und gutem Gelingen.

 

Der Mensch ist nur gesund glücklich. Die Krebserkrankungen in den reichen Ländern als häufigste Todesursache sind auf dem Weg an erster Stelle zu stehen. Danach folgen die Herz-Kreislauferkrankungen. Warum hat sich dies trotz modernster Forschungen so ungünstig für uns alle entwickelt…? Und wohin wird das in unserem Gesundheitswesen führen?


Das Holo-Cybernetische System der chemischen Elemente im Baum-Diagramm gibt sehr deutliche Hinweise zum Verständnis. Was können wir gegen die krankhafte Form dieser Entwicklung tun? Die Frage wird deutlich durch das Verständnis der Zusammenhänge der Stoffwechselvorgänge im Körper erklärt werden können.


Thema:

 

Das Jahr 2020 im Spiegel unserer menschlichen Entwicklung
 

 

Themenschwerpunkte, um das kommende Jahr 2020 in seinem Zeitlauf und seiner individuellen Raumgestaltung zu verstehen und optimal für sich und die Familie sowie als Jahr der persönlichen Entwicklung zielgerichtet zu nutzen und auszufüllen:

 

·     Was stellt der psychologische Charakter des Mandelbaums (Baum-Nr. 20), Baum des Jahres 2020, für uns Menschen als Spiegel und Symbol auf der physischen, emotionalen und geistigen Ebene dar?

 

·     Was sind die Herausforderungen im Jahr 2020 für Beruf, Familie und Gesundheit?

 

·     Was hat Respekt mit Kultivierung zu tun!?

 

·     Wie brütet man sich selbst am besten aus, in dieser Phase der Erneuerung?

 

·     Wie hütet man sich vor den negativen Einflüssen, wenn Tod und Geburt in feinstofflichen Bereichen angesiedelt sind und wir so wenig darüber sehen können?!

 

·     Wie kann jeder Einzelne einseitige Denkmuster, Denkfehler und Verkettungen auflösen, um bestimmte Gehirnareale neurologisch zu revitalisieren und zu verjüngen?

 

·     Ausblick auf die Entwicklungsperiode 2020 und Einblick in das Geheimnis der negativen Energie (Quantenphysik kennt Antworten). Wie wird negative Energie in hilfreiche Kraft umgesetzt?

 

·     Wie wichtig ist das Verständnis über die Evolution des Menschen und seine Produkte in der modernen Zeit?!

 

·     Was bedeutet unsere Zeit im Jahr 2020 für den Menschen? Ein Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft! Es wird eine Frage der Energie sein!

 

·     Physische und emotionale Belastungen in den Elementen und Wandlungs-phasen des Menschen und der uns umgebenden Natur im Zeichen des Ulmenbaums.

 

·     Welche Entwicklungschancen bietet uns der Zeitrahmen 2020?

 

·     Persönliche Möglichkeiten im Charakter des Mandelbaums im Holo-Cybernetischen-System* (nach Richter) mit persönlichem Diagramm.

 

·     Unterlagen als Hilfsmittel für das kommende Jahr.

 

·     Jeder Teilnehmer erhält seine persönlichen Unterlagen zum Jahr 2020.

 

·     Partnerschaft und Entwicklungskräfte im Jahr 2020

 

·     Berufliches Feld in 2020, Kristallisation von Fähigkeiten, Herrschaft und Mangel an Durchsetzungskraft, die drei Kräfte des aktuellen Zeitfensters.

 

·     Gesundheit und Krankheit im Zeichen der aktuellen Zeit.

 

·     Was wir 2020 unbedingt beachten sollten!

Womit wir rechnen müssen!


Anmeldung in der Praxis für Komplementärmedizin und Naturheilverfahren

unter +41 41 741 41 79, per Mail oder Kontaktformular.