Historie

Im Jahre 1916 entdeckte Proffessor Enderlein anlässlich der Arbeiten über Fleckfieber im Blut-Dunkelfeld durch das Mikroskop bewegliche Kleinstlebewesen, die mit höher organisierten Bakterien eine Verbindung eingingen.

 

Auf diese Beobachtungen gestützt, entwickelte sich ein umfangreiches Studium der Blutorganisation im menschlichen Körper. Durch dieses Studium war Enderlein an die Basis des Lebendigen vorgedrungen und konnte damit den Kreislauf der Mikroben in seiner vielgestaltigen Form beschreiben. Er schrieb und publizierte 500 Arbeiten, die meisten über Pleomorphismus und Symbiose. 

 

Enderlein verbrachte viele Jahre der exakten Forschung damit, lebendes Blut mit einem Dunkelfeldmikroskop zu untersuchen. 1925 publizierte er sein Hauptwerk „die Bakterien-Cyclogenie“.

 

In diesem Werk zeigte Enderlein, dass im Kampf um das Dasein alle Lebenseinheiten nach dem Gleichgewicht der Arten untereinander streben, dass keineswegs ihr Ziel die Verdrängung anderer Arten durch schrankenloses Vermehren ist, sondern das im Gegenteil das Töten und Fressen sich auf das zur Arterhaltung unumgängliche Maß beschränkt.

 

Literaturhinweis:
Prof. Dr. G. Enderlein, Bakterien-Cyclogenie, Semmelweis-Verlag, Hoya

Bei allen Mitteln und Komplexmitteln nach Richter handelt es sich bei den energetischen Mischungen mit Baum-Essenzen um Nahrungsergänzungsmittel. Jedes hier aufgeführte Komplexmittel/Nahrungsergänzungsmittel nach Richter besitzt Urheberrecht und Copyright 2020 Doris Richter.

 

Empfehlungen ersetzen im Ernstfall NICHT den Arzt. Die Einnahme der energetischen Mittel, Baum-Essenzen, Energetischen Komplexmischungen, Tees geschieht auf eigene Gefahr. Kügelchen und Tröpfchen sind jedoch ebenfalls für Kinder, selbst wenn sie alle auf einmal eingenommen werden, absolut ungefährlich!

 

Praxis für Komplementärmedizin und Naturheilverfahren

Doris und Sven Richter

Kontakt

Niederwil 12, 6330 Cham/Niederwil

Kanton ZUG/Schweiz

 

Sekretariat +41 (0) 41 741 41 79

 

E-Mail: kontakt@praxisrichter.com

Angebote

Diverse Praxisbehandlungen

und -therapien

Onlineberatung

Energetische Haaranalysen

Seminare u. Vorträge/Schulungen

Literatur Doris Richter

Schönheitspflege

Bioenergetische Kosmetik

Tiergesundheit

 

Service

NEU: Für unsere italienischen Besucherinnen und Besucher

 

Online-Termine

 

Skype-Beratungen