Historie

Im Jahre 1916 entdeckte Proffessor Enderlein anlässlich der Arbeiten über Fleckfieber im Blut-Dunkelfeld durch das Mikroskop bewegliche Kleinstlebewesen, die mit höher organisierten Bakterien eine Verbindung eingingen.

 

Auf diese Beobachtungen gestützt, entwickelte sich ein umfangreiches Studium der Blutorganisation im menschlichen Körper. Durch dieses Studium war Enderlein an die Basis des Lebendigen vorgedrungen und konnte damit den Kreislauf der Mikroben in seiner vielgestaltigen Form beschreiben. Er schrieb und publizierte 500 Arbeiten, die meisten über Pleomorphismus und Symbiose. 

 

Enderlein verbrachte viele Jahre der exakten Forschung damit, lebendes Blut mit einem Dunkelfeldmikroskop zu untersuchen. 1925 publizierte er sein Hauptwerk „die Bakterien-Cyclogenie“.

 

In diesem Werk zeigte Enderlein, dass im Kampf um das Dasein alle Lebenseinheiten nach dem Gleichgewicht der Arten untereinander streben, dass keineswegs ihr Ziel die Verdrängung anderer Arten durch schrankenloses Vermehren ist, sondern das im Gegenteil das Töten und Fressen sich auf das zur Arterhaltung unumgängliche Maß beschränkt.

 

Literaturhinweis:
Prof. Dr. G. Enderlein, Bakterien-Cyclogenie, Semmelweis-Verlag, Hoya

Bei allen Mitteln und Komplexmitteln nach Richter handelt es sich bei den energetischen Mischungen mit Baum-Essenzen um Nahrungsergänzungsmittel. Jedes hier aufgeführte Komplexmittel/Nahrungsergänzungsmittel nach Richter besitzt Urheberrecht und Copyright 2023 Doris Richter.

 

Empfehlungen ersetzen im Ernstfall den Arzt NICHT. Die Einnahme der energetischen Mittel, Baum-Essenzen, Energetischen Komplexmischungen, Tees geschieht auf eigene Gefahr. Kügelchen und Tröpfchen sind jedoch ebenfalls für Kinder, selbst wenn sie alle auf einmal eingenommen werden, absolut ungefährlich!

 

BAUMHEILKUNDE -Praxis für Komplementärmedizin und Naturheilverfahren

Doris Richter

Kontakt

Langackerstrasse 11

6330 Cham

Kanton ZUG/Schweiz

 

Sekretariat
+41 (0)78 654 75 36‬

 

E-Mail: kontakt@praxisrichter.com

direkt: doris@praxisrichter.com, sven@praxisrichter.com

 

Service

Youtube Kanal Baumheilkunde

 

NEU: Für unsere italienischen Besucherinnen und Besucher

 

Online-Termine

 

Skype-Beratungen (auch Facetime)

Zum Newsletter anmelden

vegane Kosmetik,energetische Haaranalyse,natürliche Zahnheilmittel,Tiermedizin,Hömoöpahtie,energetische Mittel,Heilpraktiken,Mittel nach Richter,Baumessenzen,Prophylaxe,Bioresonanz,Komplementärmedizin,Medizin,Irisdiagnostik,Naturheilverfahren,Prävention,Naturmedizin,Heilmittel,HCS,Baumheilkunde,Baum-Essenzen,Naturheilkunde,Gesundheit,Heilpraktiker,bioenergetische Kosmetik,Joyedition.ch-Verlag,Funktionsmittel,Zahn-Komplexmittel,Einzelmittel,Serienmittel,für den Mann,für die Frau,Immunschutz,Komplexmittel,Eugenie Kosmetik,Delphis Kosmetik,Webinare,BeratungenSeminare,Tees nach Richter,Pferdemedizin,Kosmetik für den Mann,Homöopathie,Irisdiagnostik,Holo-Cybernetisches System,Energie,Heilung,Meditation,Haare,Haaranalysen,Bäume,Natur,Medizin,Literatur,Remedy,Soforthilfe,Praxiseerfahrung, Online-Konsultation,Termine,Naturheilverfahren,Immunsystem,Augenstärkung,Bewegungsstärkung,Bioresonanz,Tiergesundheit,Krankheiten,Heilung,Gesundung,Ernährung,Behandlung,Heilpraktiker,Heilpraktiken, Doris Richter, Sven Richter, Webinare, Seminare, Heilkunde,