Aktuelle  Artikel

Gesundheit

Die SCHLEIMHAUT: weiche und feuchte Eintrittsstelle für Bakterien, Viren, diverse parasitäre Elemente

Unsere Schleimhaut ist eine Widerspiegelung unserer Immunabwehrmöglichkeiten. Wird sie gesund gehalten ist unsere Immunantwort auf eindringen Krankheitserreger gesund und befindet sich im Gleichgewicht. Ist sie in ihrer Feuchtigkeit gestört und schwankt zwischen verschiedenen Entzündlichkeit örtlich begrenzt oder flächendeckend ausgebreitet, dann ist die Schleimhautgrenze zu anderen Gewebsformationen und Gefässen und Organen durchlässig und ein Boden für viele akute und chronische Erkrankungen.

Die Schleimhaut der Nase aus geistiger Sicht:

Die Nase ist mit dem Riechnerv ist ein spannendes Feld für geistige Überlegungen. Der Riechnerv geht ohne Umwege direkt in das Gehirn. Wenn wir riechen, dann sollten wir sofort Informationen entschlüsseln können. Denn es wäre eine Gefahr, nicht sofort mit Ablehnung zu reagieren, wenn es nötig ist. Auch bei den Vorlieben durch feinste Duftstoffe sind wir angeregt und offen für alles Gute im Leben. Der Riechnerv beeinflusst sofort unser Hormonsystem und unsere Chakren. Besonders die feinstofflichen sogenannten Nadis um die Nasenwurzel steuern unsere Atmung. Es ist nicht nur die körperliche Atmung, die beeinflusst wird, sondern auch unsere kosmische Herzensatmung.

Emanuel Swedenborg schreibt im Buch HOMO MAXIMUS über die Entsprechungen von Nase und Geruchssinn Erstaunliches, u.a. auch von der Fähigkeit Vernehmungen (Wahrnehmungen der Engelwelten) und Innewerden ( tiefes Verständnis der okkulten Weisheiten) durch eine gesunde Entsprechung dieses Gebietes kultivieren zu dürfen.

Die Dreifaltigkeit der Nase und des Geruchssinnes:

o    Die Nasenschleimhaut reagiert immer auf physische Gerüche und Düfte sofort, wenn die Schleimhaut intakt ist.

o   Die Psyche reagiert auf die Befindlichkeiten der Nase und ihrer Gesundheit, die sich in der Schleimhaut widerspiegelt.

o    Die geistige Kraft des Menschen ist nur ausgeglichen, wenn die Nase, die Schleimhaut und das Riechorgan miteinander kooperieren.

Die Schleimhaut ist vielen Reizen ausgesetzt. Die natürliche Umwelt hält verschiedene Stäube, die aus der Natur kommen, besonders Pollen im Frühling und Frühsommer bereit.

Das moderne Leben bringt mit den Pollen zusätzlich Schwermetalle, Säuren, in die Luft versetzte Erreger etc. Verbacken als Microbelastung oder sogenannten Feinstaub in die Luft.

Die Giftstoffe dringen über die Schleimhautbarriere und schädigen oft sogar unmerklich den Geruchssinn, weil sie den Rechner überfordern.

So ist der Mensch definitiv im Stress.

Patientengeflüster:

Vor Kurzem erzählte mir ein Patientenehepaar von einer Gesundung von jahrzehntelangem Heuschnupfen des Ehemannes. Ich fragte genau nach, was er gemacht hatte. Freudig erzählten beiden, sie hätten meinen Rat befolgt und folgendes über längere Monate verabreicht:

Bindegewebsstärkung A und B sowie Heuschnupfenprävention nach Richter. Diese drei Komplexmittel aus der feinstofflichen Medizin waren also die sanften Helfer, um die Schleimhaut wieder gesunden zu lassen. Und selbst im Mai 2023 war der Ehemann seinen lästigen Heuschnupfen losgeworden.

Wenn wir bedenken, dass die gesamte Schleimhaut miteinander in Verbindung steht, hat er nicht nur die Nase entgiftet und gepflegt, sondern auch die gesamte Schleimhaut im Verdauungsbereich gestärkt.

Denn die gesunde Darmflora ist ein Garant für die Vermeidung von allergischen Schleimhauterkrankungen, und die Schleimhauterkrankung ist nun mal die Störung durch allergische Symptome.

Link: Heuschnupfenprävention: Prospekt mit weiteren interessanten Erklärungen.

weiteres Patientengeflüster:

Ein junger Mann kommt wegen Krankheitsgefühl durch rezidivierende Erkältungen, Nasenschleimhautentzündungen und starker Heuschnupfen.

Im Multicom-Test findet sich Autoimmunbelastung, Leukozyten verändert, Schwäche der Lungenmeridiane echt.

Im weiteren Test findet sich eine Erkrankung der Nasenschleimhaut mit bestimmten Erregern, und Pilzbelastung.

Die mangelhafte Entgiftung von Schwermetallen aus der Luft belastet die Knorpelregion der Nase und des Kehlkopfes.

Der Patient fühlt sich krank, und mehrmalige Gaben Antibiotika ergaben keine Hilfe. - Ein klassischer Fall in diesem Frühsommer.

Und was machen wir nun (?):

Vakzine clearing (nach Richter) (Impf- und Medikamentenausleitung)

Bindegewebsorganstärkung für die Schleimhaut (nach Richter)

Nasen- und Darmflorastärkung (nach Richter

Die gefährlichen Tularämiebakterienhinweise werden unbedingt mitbehandelt. Sie sorgen für Hinfälligkeit in der scheinbaren Erkältungsbelastung des Patienten.

Praxis für
Komplementärmedizin